Gelbgurtprüfung Sambo


Am Dienstag, dem 05.12.2023, fand beim Turnverein Uhingen eine Samboprüfung zum gelben Gürtel statt. Markus Schiedlmeier stellte sich der Prüfung zum 1. Schülergrad im Sambo.

Zu Beginn musste er den ersten Teil der Sambokata vorführen. Dann wurde die Fallschule (vorwärts, seitwärts und rückwärts, Sturz vorwärts, fallen über einen auf dem Boden liegenden Partner) abgeprüft. 

Als nächsten Prüfungsblock standen die Partnerübungen (drei Verteidigungen gegen einen Faustangriff) auf dem Programm. 

Letzter Prüfungsteil war die Demonstration von verschiedenen Blocktechniken, Fausttechniken und Tritttechniken.

Die Prüfer konnten nach einer kurzen Besprechung Markus die Urkunde zum 1. Schülergrad Sambo und den Sambopass für die bestandene Prüfung übergeben.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen