Freundschaftstraining beim TV Falkenberg Lilienthal / Niedersachsen










Auf Bitte des Spartenleiters Sambo Combat Uwe Armschat, führte Meister Andreas Unterthiner, währen eines Urlaubsaufenthalt in Lilienthal, beim TV Falkenberg einen Freundschaftslehrgang „Bodenkampf“ durch. Hierbei zeigte er Möglichkeiten auf, wie man aus der Bodenlage z. Bsp. Würger, sich mit einfacher Körperarbeit befreien kann. Die Techniken die er zeigte fanden großen Anklang, sodass jeder versuchte die gezeigten Übungen so gut es ging auszuführen.
Anmerkung: Meister Andreas legte großen Wert darauf, dass die Ausführung korrekt durchgeführt wurde um Verletzungen zu vermeiden.

Nach dem Training (leider wie immer zu kurz) sah man erschöpfte Teilnehmer, die aber auch ein Lächeln auf den Lippen zeigten. Hieraus kann man wohl dann schließen, dass den Teilnehmern diese Übungseinheiten sehr viel Spaß gemacht haben.

Danach ging es dann zum angenehmen Teil des Abends über, zum Essen in ein Szenelokal. Dort wurde noch Gespräche rund um den Budo Sport geführt.
Aber wie heißt es so schön „wenn der Abend am schönsten ist sollte man gehen“ mit dem Wunsch, dass dieser Freundschaftslehrgang wiederholt wird. 

Text: Uwe Armschat
Bilder: Inge Unterthiner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen