Das Training begann mit einem lockeren Aufwärmen und kleineren koordinativen Übungen um ein Gefühl für den Hanbo und die grundlegenden Bewegungen zu bekommen. Nach dem alle ein wenig Gefühl dafür entwickelt hatten, begann Helmut auch schon mit der ersten Technik.
Die Übungen wurden mit der Zeit immer ein wenig komplexer, jedoch immer auf einem Niveau, dass für alle Teilnehmer erreichbar war. Somit war immer genug Spaß am Training garantiert.
Von Schlagtechniken über Wurf-, und Hebeltechniken war alles dabei. Man merkte auch schnell, dass alle Teilnehmer sichtlich Spaß am Training hatten und es wurde stets mit Eifer geübt.
Ein gelegentlicher Wechsel des Trainingspartners führte auch dazu, die Freundschaft unter den Teilnehmern zu festigen, da sich somit immer wieder Paarungen aus den unterschiedlichen Dojos ergaben.
Nach gut 1,5 h Training war der Abend auch leider schon wieder vorbei und alle mussten feststellen, dass das Training wieder sehr kurzweilig war und man gerne mehr Zeit gehabt hätte. Alles in allem hatten wir wieder sehr viel Spaß an diesem Abend und konnten unsere Kenntnisse in dieser Budodisziplin erweitern.
Der Abend war für alle Teilnehmer wieder ein gelungener Trainingsabend und alle freuen sich schon auf das nächste Mal. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei Helmut, dass er sich wieder die Zeit genommen hat uns einen Einblick ins Hanbo-Jitsu zu geben und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen