Bericht für die NWZ

6. Dan in Sambo für Andreas Unterthiner
Eine hohe und zugleich seltene Auszeichnung durfte Andreas Unterthiner von der Kampfsportabteilung des TV Uhingen entgegennehmen. Dem langjährigem Vereinsmitglied und Trainer wurde vom durch Anton Weinberger (10. DAN Sambo) sowie dem Sambo Meister Kollegium e.V. der 6. DAN-Grad verliehen und damit die Berechtigung erteilt, den rot-weißen Gürtel zu tragen. Die Auszeichnung fand anlässlich eines Jubiläumslehrganges zu 25 Jahre Jiu Jitsu beim TV Uhingen statt. Somit ist Unterthiner der höchst graduierte Großmeister der russischen Selbstverteidigungskunst in Süddeutschland





















Er begann 1975 mit Judo. Heute hat er den 6. DAN Sambo, 5. DAN Jiu Jitsu und den 3. DAN Judo neben div. Trainerlizenzen. Besonders verdient machte er sich durch das Organisieren und Durchführen von Selbstverteidigungslehrgängen und durch seine Aktivitäten in der Gewaltprävention an Schulen.

Bericht sowie Bilder von Wolfgang Knaupp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen