Gewaltprävention im Taikikan in Gosbach


Am Donnerstag, 06.09.2018 war Andreas Unterthiner zu Gast in der Karateschule Taikikan. Auf dem Programm stand das Thema Gewaltprävention. Zuerst erörtere er mit den 16 Jugendlichen theoretisch die Formen der Gewalt. Kindgerecht wurde den Jugendlichen das Unrechtsbewusstsein vermittelt und die rechtlichen Folgen die sich darauf für sie und ihre Erziehungsberechtigten ergeben. Anschließend wurden die Distanzen unterrichtet und die persönlichen Distanzen praktisch geübt. Zum Abschluss wurden noch ein paar Selbstverteidigungstechniken mit deeskalierendem Abschluss geübt. Bei der Lehrzielkontrolle konnten die Jugendlichen nochmal das Gelernte mitteilen. Andreas Unterthiner bedankte sich beim Leiter der Karateschule, Fiore Tartaglia, für die Unterstützung beim Unterricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen