Bericht im Blick zum Sambo Lehrgang 2017

Sambo Lehrgang in Uhingen


Am Samstag den 18.03.2017 lud Meister Andreas Unterthiner von der Kampfkunstabteilung des TV Uhingen zu einem Sambo Aus- und Fortbildungslehrgangs mit Großmeister Anton Weinberger, 10. Dan Sambo ein. Zwei Mitglieder der Kampfkunstabteilung des TSG-Söflingen nahmen diese Möglichkeit war und nahmen daran teil.
Als Ehrengast begrüßte Andreas Unterthiner Rainer Grytt, der 2018 einen Lehrgang zum 25 jährigen Jubiläum der Kampfkunstabteilung des TV Uhingen referieren wird.

Sambo ist ein Nahkampfsystem, dass von der sowjetischen Armee entwickelt wurde und seine Wurzeln im japanischen Jiu Jitsu und in den europäischen Kampf- und Ringerstilen hat. Die Gründer des Sambo vereinten die effektivsten Element der beschriebenen Kampfkünste für die Anwendung beim Militär.

Am Vormittag wurde in Partnerübungen die Abwehr gegen Kontakt- und Distanzangriffen geübt.
Nachmittags ging es weiter mit der Abwehr von Stockangriffen und dem richtigen Verhalten bei Bedrohungen mit Stich- und Schusswaffen.

Am Ende des Lehrgangs bedankte sich Organisator Andreas Unterthiner bei dem Referenten für das umfangreiche und interessante Seminar. Bevor sich die Teilnehmer mit dem neu erlernten Wissen auf den Nachhauseweg machten, wies der Veranstalter auf die diesjährigen Freundschaftstraining, den Sambo Lehrgang 2018 und den Jubiläumslehrgang 2018 hin. Informationen unter: http://ma-r-s.blogspot.de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen