Erfolgreicher Budolehrgang 20 Jahre Jiu-Jitsu traditionell

Zum 20-jährigen Bestehen der Sektion Jiu-Jitsu traditionell hat der SV Fellbach zu einem verbandsoffenen Budolehrgang in die Gäuäckersporthalle eingeladen. 60 Budoka aus allen Altersklassen folgten der Einladung und wurden durch den 1. Vorsitzenden Bernd Heinrich begrüßt. Erwähnenswert an dieser Stelle ist, dass 6 der 13 Gründungsmitglieder anwesend waren – ein Beleg für die Verbundenheit mit unserer Kampfkunst – die in jedem Alter ausgeübt und studiert werden kann.


Unser 1. Vorsitzender Bernd Heinrich begrüßt die anwesenden Teilnehmer.



Auf die Teilnehmer wartete ein besonderer Lehrgang mit ganz unterschiedlichen Budo-Disziplinen. Auf 4 Matten wurden in 5 Einheiten abwechselnd Kentnisse aus verschiedenen Budo-Sportarten vermittelt, welche auf Alter und Graduierung der jeweiligen Gruppe abgestimmt waren. 

  • Bo-Jitsu 
  • Jiu-Jitsu 
  • Judo 
  • Judo-SV 
  • Taekwondo 

Viele hochkarätige Referenten aus verschiedenen Vereinen und Verbänden stellten hierbei ihr Wissen und ihre Erfahrung für diesen außergewöhnlichen Lehrgang zur Verfügung:

  • Sepp Oberhollenzer 7. Dan Jiu-Jitsu Ehrenpräsident der WJJF 
  • Richy Schmidt 6. Dan Jiu-Jitsu Präsident der WJJF 
  • Wolfgang Schubert 6. Dan Jiu-Jitsu 1. Vorsitzender JJT von 1997 bis 2008 
  • Jörg Eisele 5. Dan Jiu-Jitsu JJT Lehrwart von 2003 bis 2014 
  • Andreas Morhardt 5. Dan Judo Prüfungsreferent des WJV 
  • Serdar Ertürk 5. Dan Taekwondo Bundeskampfrichter DTU 
  • Rainer Struensee 4. Dan Jiu-Jitsu Lehrwart JJT seit 2014 
  • Cem Karaca 3. Dan Taekwondo Trainer SV Fellbach 
  • Dr. Martin Etter 2. Dan Jiu-Jitsu 2. Vorsitzender JJT seit 2008 

Nach 5 schweißtreibenden Stunden mit viel Spaß auf der Matte konnte bei den anschließenden Abschiedsworten noch unser Gründungsmitglied Sieghard Weiß (9. Dan Jiu-Jitsu) begrüßt werden. Sieghard war als erstes Vorsitzender von 1996 bis 1997. Er ist der höchstgraduierte Dan-Träger im Verband sowie Ehrenpräsident der WJJF.


Abschlußbild mit Sieghard Weiß (3.v.R.)

Abgerundet wurde der Lehrgang durch das ausgezeichnete Catering zwischen den Einheiten. Zum krönenden Abschluss konnten die Teilnehmer den Tag mit einer großen Portion Maultaschen mit Kartoffelsalat beenden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren und Helfern, ohne die ein solcher Lehrgang nicht möglich ist.

Bilder und Bericht: Konstantinos Psarras (Pressewart)

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen