60 Jahre Judo in Ludwigburg



Bild von links nach rechts: Wolfgang Fanderl, Andreas Unterthiner, Hermann Schumayer

Am Samstag, dem 05.04.2014 war ich als Referent für das Thema Judoselbstverteidiung (Yoko-Wakare in der sportlichen Selbstverteidiung und Hebeltechniken des Judo im Stand) eingeladen. Außerdem wurden noch von Hermann Schuhmayer. 5. Dan Judo das philipinische Balintawak Arnis und von Wolfgang Fanderl, 5. Dan Judo, Judobodentechniken unterrichtet. Die 54 Teilnehmer wurden in drei Gruppen eingeteilt und kamen so in den Genuss von allen drei Referenten und deren Unterrichtthemen.

Nach dem Lehrgang fand noch eine Feier statt, in der die verdienten Ludwigsburger Sportler geehrt wurden. Bei einem leckeren japanischen Buffett klang der sehr schöne und gelungene Lehrgang aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen