Relaxing Systems

Meditative Bewegungsformen

In den letzten 20 Jahren habe ich immer wieder Unterricht von internationalen hochkarätigen Lehrmeistern und Gurus besucht.

Hierbei wurde ich in den unterschiedlichen Meditationskünsten, wie das Tai Chi Chuan, Qi Gong aus China, Ki Jitsu aus Japan, Yoga, Tandra aus Indien und autogene Trainingsformen aus Europa, um nur einige aufzuzählen, unterrichtet.

Hierbei gab es immer wieder Übungsformen, welche eher zu einer Anspannung, als zu einer Entspannung führten.

Vor einigen Jahren bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen, dass ich die Übungsformen, welche zu einer Anspannung führen nicht mehr ausgeführen werde.

Dadurch hat sich aus den verbleibenden Übungsformen der verschiedenen Meditationskünsten, eine neue Form entwickelt.
Diese Form hat den Vorteil, individuell, je nach Intuition, aneinandergereiht zu werden. Dies führte zu einer hochstmöglichen Entspannungsform.
Der Einfachheit halber wurde diese neu von mir entwickelte Form als "Meditative Bewegungsformen" bezeichnet.

Die Resonanz auf die bisher durchgeführten Unterrichtseinheiten waren durchweg sehr positiv.

Meditative Autosuggestion

Beschreibung folgt ...