1. Freundschaftstraining 2023






 
 
Am 07.03.2023 fand nach zweijähriger Coronapause wieder ein Freundschaftstraining in Uhingen statt. 22 Kampfsportler aus dem Judo, Jiu Jitsu und VietVoDao waren auf der Matte. Als Referent war Helmut Schauaus, 4. Dan Ju Jitsu und 1. Dan Hanbo Jitsu da.

Mit vielen schönen Übungen wurden wir von ihm aufgewärmt. Weiter ging es mit Selbstverteidigungstechniken für die Straße und für den sportlichen Bereich. Als Thema hatte er sich Selbstfallwürfe ausgewählt. Zum Schluss durfte dann jeder noch eine erlernte Technik vom Abend vorführen.

Dass allen Teilnehmern das Training viel Spaß gemacht hatte, wurde mit einem großen Applaus gezeigt. Ich überreichte Helmut als Gastgeschenk noch das Buch „Pfad der Flexibilität“. Alle waren sich einig, dass es ein super Training und ein toller Abend war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen