Silber- und Bronzemedalie auf den World Games 2017










Am letzten Septemberwochenende war es für die beiden Sportkameraden Christian Klein und Ralph Emberger der Kampfkunstabteilung des TV Uhingen wieder soweit. Die Worldgames standen an und diesmal ging es für die beide Sportler nach Arbon in die Schweiz. Die beiden starteten diesmal nicht nur in der Kategorie Kodokan Kata sondern auch im Bereich Self Defense Realistic, Self Defense Creative und Holzwaffen lang traditionell. Das Starterfeld umfasste eine große Gruppe und bot interessante Darbietungen in den jeweiligen Disziplinen. Am Ende des Tages konnte sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Die beiden erreichten zusammen 5 Medaillen in drei Disziplinen. Diese entfielen auf einen zweiten Platz mit Silber an Christian Klein in der Kategorie Holzwaffen lang traditionell sowie in zwei dritte Plätze und somit Bronze in den Kategorien Kodokan Kata und Self Defense Creative. In der Kategorie Self Defense Realistic schrammten Sie nur knapp an den Medaillenplätzen vorbei. Somit konnte wieder ein durchaus erfolgreiches Jahr für die Samboka des TV Uhingen verzeichnet werden.
Die Worldgames an sich, waren auch wieder eine Veranstaltung welche sich sehen lassen konnte. Insgesamt konnten wieder 468 Sportler aus 16 Nationen verzeichnet werden, die in den verschiedenen Disziplinen um Medaillen kämpften.
Bericht von Christian Klein
Bilder von Thea Heinzler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen