Bericht im Blick des TSG Söflingen/Ulm



Freundschaftstraining in Uhingen mit Peter Kollmannthaler


Am 11. Oktober 2016 veranstaltete Andreas Unterthiner von der Kampfkunstabteilung des TV Uhingen ein Freundschaftstraining mit dem Referenten Peter Kollmannthaler 4. DAN Jiu Jitsu. Diese Einladung nahmen auch Mitglieder der Kampfkunstabteilung des TSG-Söflingen gerne an.
Das Training stand unter dem Motto „realistisches Jiu Jitsu für die Straße“.
Zu Beginn des Trainings erklärte Peter Kollmannthaler die einzelnen Fasen einer Auseinandersetzung und ging auf das Thema Notwehr ein.
Nachdem Videos von Auseinandersetzungen geschaut und analysiert wurden, gab Peter Kollmannthaler taktische Tipps aus seiner über vierzig jährigen Erfahrung als Polizeibeamter und Ausbilder für Selbstverteidigung.
Nach dem Aufwärmen wurde in Partnerübungen Abwehr und Gegenmaßnahmen bei körperlichen Auseinandersetzungen erlernt und eingeübt.
Das Training ging nach über 90 Minuten in freundschaftlicher, lockerer Atmosphäre zu Ende. Die Teilnehmer bedankten sich beim Ausrichter und beim Referent für den tollen Abend und machten sich mit neuen Erkenntnissen und Eindrücken auf den Nachhauseweg.

Text und Bild: Herbert Strang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen