Sambolehrgang mit Anton Weinberger









Am Samstag, dem 12.03.2016 fand in Uhingen der Aus – und Fortbildungslehrgang mit Großmeister Anton Weinberger, 9. Dan Sambo und Thorsten Pillong, 7. Dan Sambo statt.
Nach der Vorstellung der Trainer übernahm Christian Klein das kurz und knackige Aufwärmen.
Anton Weinberger zeigte in den 3 Trainingseinheiten des Tages die ganze Bandbreite des Sambo.
In der ersten Einheit wurden von Anton Weinberger die 25 Teilnehmer meisterlich in Kontakt- und Distanztechniken unterwiesen. Am Nachmittag ging es dann zuerst mit Aufwärmübungen mit dem Stock weiter. Anschließend wurden Abwehren gegen Angriffe mit dem Stock eingeübt. Bei den folgenden Messerabwehren konnten sich die Teilnehmer von der Effektivität des Sambos überzeugen. Spätestens bei den Abwehren gegen Bedrohungen mit der Pistole wurde der militärische Hintergrund des Sambos allen deutlich. Am Ende des Lehrgangs hatten die Teilnehmer 50 Techniken trainiert. Bei der Verabschiedung überreichte Andreas Unterthiner Anton Weinberger als persönliches Gastgeschenk ein T-Shirt mit seinem Namen und dem MA-R-S-Logo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen