Freundschaftstraining mit Bernd Weinreich























Am 10.03.2015 fand beim TV Uhingen das erste Freundschaftstraining des Jahres 2015 statt. Als Referent war Bernd Weinreich, 6. Dan Karate, da. Nach dem Aufwärmtraining ging Bernd auf die geistige Einstellung beim Ausführen von Techniken ein. Er vermittelte, dass man entweder eine Technik mit hundert Prozent macht oder gar nicht. Wenn aber die Entscheidung für die Technik gefallen sei, dann gibt es nur noch den Willen mit hundert Prozent die Technik erfolgreich auszuführen. Mit einfachen Übungen machte er eindrucksvoll deutlich, wie man seine geistige Einstellung durch die eigene Körpersprache dem Partner oder Gegner vermitteln konnte. Zum Abschluss überreichte Andreas Unterthiner ihm noch eine vom gemeinsamen Freund Fiore Tartaglia angefertigte Kalligraphie mit der Weisheit von Sokrates - wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden - welche er von seinem Lehrer Ralf Ave vor vielen Jahren mit auf den Budoweg bekommen hat. In der Vereinsgaststätte fand das Freundschaftstraining seinen Ausklang.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen