2. Freundschaftstraining mit Günther Kolb











Am Dienstag, dem 17.10.2017 fand das 2. Freundschaftstraining beim TV Uhingen statt. Andreas Unterthiner hat hierzu Günther Kolb, 3. Dan ATK (Anti-Terror-Kampf) als Referent eingeladen. Er hat sein Trainerteam Iris Kappler, Christian Walter und Markus Majerski mitgebracht.

Unter den knapp 20 Teilnehmer waren auch zwei Sportkameraden aus Worms angereist.

Makus und Iris begannen mit einem kurzen Aufwärmtraining. Iris hat mit einer spaßigen Art – Autofahren mit Gangschaltung – ein interessantes Bauchmuskeltraining gemacht.

Anschießend zeigte Chris mit Markus ein paar Techniken die mittels Druck auf die Schmerzpunkte ausgeführt wurden. Günther gab danach mit weiteren ATK-Techniken Einblicke in den Anti-Terror-Kampf. Chris zeigte dann zum Abschluss noch Abwehren gegen Messerangriffe.

Bei allen Techniken wurde dabei auch immer auf die Notwehrgesetzgebung mit eingegangen.

So vergingen die 90 Minuten wie im Flug. Bei der Verabschiedung von Günther und seinem Team überreichte Andreas Günther noch ein Buch über Kampfkunst als kleines Gastgeschenk.

Bevor es dann nach Hause ging, haben wir den Abend in unserer Vereinsgaststätte Da Franko ausklingen lassen.

Bilder: Markus Schröder


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen